Wie richtet man einen Aeromorphen Barographen ein?


Die Einrichtung eines aeromorphen Barographen ist recht einfach, wenn man weiss wie, es beherrscht und über das notwendige Feingefühl verfügt.

Selbstverständlich weiss der Eingeweihte, dass der aeromorphe Barograph zur Messung der Fallwinde, die aus der Nasenöffnung des grossen Kopfes austreten und Jahr für Jahr durch plötzliches Auftreten und Mitreissen von allem, das nicht festgewachsen ist, zahlreiche Opfer fordern.

Wie funktionert ein aeromorpher Barograph, werden Sie sich jetzt fragen.

Nun, es ist so, dass Aero ungefähr soviel wie Luft, oder Wind bedeuten kann. Ein Morph ist die kleinste bedeutungstragende Einheit der Sprache. Abgesehnen davon, dass eine Bar, wie zum Beispiel die Bar Barbarossa, ein Ort ist, an dem man sich die schweinsbarbarische Hucke zusaufen kann, ist Bar auch noch eine Maßeinheit für Druck.

- Im Übrigen ist die Bar Barbarossa durch den Schweinsbarbaren Gerbli Sauflied gegründet worden, der eine komplett rote Haut hatte, die dadurch entstanden war, dass man ihn als kleines Ferkel fast gekocht hätte. Demnach heisst Barbarossa nicht wie irrtümlich, ursprünglich angenommen Rotbart sondern Roter Barbar.

Einen Graphen erhält man, wenn man zum Beispiel gemessene Werte auf einem Blatt Papier als Punkte in einem Raster einträgt und diese dann miteinander verbindet.

Aha !

Fügen wir doch mal zusammen, was wir da nun hätten. Es würde bedeuten, dass der gemessene Druck des flüsternden Windes als Kurve auf einem Streifen Papier, das bei der Messung aus dem Barographen austritt, festgehalten wird und dem Fachmann dann letztendlich sagt, dass er sich, bei Erreichen eines bestimmten Messwertes nun auch nicht mehr in Sicherheit bringen kann.

Sei's drum.

Nun zur Einrichtung. Selbstverständlich muss ein solch hochempfindliches Gerät genauestens kalibriert, justiert und schrecksimiert werden. Eine exakte Trimmung kann ausschließlich über einen Fallwind erreicht werden, der innerhalb eines Dimensionsloches und zwar in einer Tiefe von genau, und ich meine GENAU, 28,73 Schrecksenfüssen auftritt. Die Einstellung des Gerätes wird von 'Messen' auf 'Lernen' gestellt, worauf hin die trichterförmige Öffnung auf der Oberseite freigegeben wird. Jetzt muss man das Messgerät lediglich mittels einer daran befestigten Kette in das Dimensionsloch einführen und ablassen.

Das Ganze darf nicht länger als 3 Minuten und 28 sekunden dauern, da der Lernmodus nach eben dieser Zeit beendet wird. Schafft man es nicht, so ist die Messung verdorben. Wird die Messung dadurch verdorben, dass Sie in das Dimensionsloch gezogen worden sind, ist es vermutlich sowieso egal. Nach erfolgreicher Messung wird der Barograph wieder eingeholt und geborgen und die Einstellung von Lernen zurück auf Messen gestellt. Von nun an können Sie exakte Messungen von Luftströmungen im Wotans Münd Delta, oder den Fallwinden der Nasenöffnung des grossen Kopfes durchführen.

Oder auch nur zur Unterhaltung die Heftigkeit der Pubse ihrer Saufkumpane messen und auf Papier für die Nachwelt festhalten.